Der Verein zur Förderung der Selbsthilfe löst sich auf und spendet für die Krebsberatung 4719 Euro

11.03.2016

Als sich der „Verein zur Förderung der regionalen Selbsthilfe im Raum Osnabrück e.V.“ war das Ziel, Selbsthilfegruppen finanziell in ihren jeweiligen Vorhaben zu unterstützen. Durch die zunehmende Förderung durch die Krankenkassen gab es dann immer weniger Anträge. Da auch die Mitgliederzahl sank, beschloss der Vorstand im letzten Jahr, den Verein aufzulösen und den noch vorhandenen Betrag für die Beratung krebsbetroffener Menschen zu spenden. Nach Ablauf der vorgeschriebenen Jahresfrist übergaben der Vorsitzende Georg Sandbrink (2.v.li) und der Kassenwart Viggo Schmidt (2.v.re) bei einem Besuch den symbolischen Scheck.

Wir danken dem Vorstand des Vereins ganz herzlich, dass er unsere Arbeit als Begünstigte gewählt hat und hoffen, dass die Selbsthilfe in der Region eine starke Kraft bleibt!