Addi-Vetter-Cup spendet Musikanlage für den Kinder – und Jugendlichen Bereich

30.12.2009

Auch in diesem Jahr wurden während des Addi-Vetter-Cups wieder einige Spendengelder gesam-melt. Neben der alljährlichen Spendenaktion der Schiedsrichter gab es auch dieses Jahr bei jedem Spiel eine sogenannte "Torejagd", in der jede Mannschaft innerhalb einer „Musik-Minute“ mit einem Treffer 5 Euro in die Kasse der Osnabrücker Krebsstiftung "schießen" konnte.
Auf diesem Wege kamen 300 Euro für den therapeutischen Kinder- und Jugendlichen Bereich zu-sammen. Von diesem Geld wird eine Musikanlage finanziert. Musik erleichtert es den Kindern, in Bewegung zu kommen und unterstützt somit die emotionale Verarbeitung schwieriger Lebenssituationen.
Der Scheck wurde vom Kreisvorsitzenden des NFV Kreis Osnabrück Stadt Frank Schmidt an Annette Finke und Martina Axmann von der Krebsberatungsstelle übergeben.

Herzlichen Dank an alle Torschützen und Spender!