Addi-Vetter Cup spendet für Kijuba ein Whiteboard mit Zubehör

16.01.2013

Zum zweiten Mal wurde die „Torejagd“ während des Addi-Vetter-Cups Ende Dezember 2012 zu unseren Gunsten gespielt. In jedem Spiel gibt es eine Musik-Minute. Schießt eine Mannschaft während dieser Zeit ein Tor, gibt es 5 Euro in die Kasse für Kijuba.
Auf diesem Wege kamen 250 Euro für den therapeutischen Kinder- und Jugendlichen Bereich zusammen. Von diesem Geld haben wir ein großes Whiteboard mit entsprechendem Zubehör finanziert. Hier können Kinder und besonders Jugendliche mit Hilfe von Smilies, eigenen Skizzen oder auch Sätzen ausdrücken, wo ihnen der Schuh drückt.
Der Kreisvorsitzenden des NFV Kreis Osnabrück Stadt Frank Schmidt freute sich bei der Übergabe, dass es schon begeistert genutzt wird.

Wir danken allen Torschützen und dem Niedersächsischen Fußballverband!