Kosmetikseminare für Krebspatientinnen

Daniela Menke Kosmetikerin

img_Kosmetikseminar_Hellmich

Heike Hellmich Stylistin für Haar und Make-up

Die Termine können sich noch ändern

Tag Datum Anfang Ende
Montag 20.02.2017 15:30 17:15
Montag 24.04.2017 15:30 17:15
Montag 19.06.2017 15:30 17:15
Montag 21.08.2017 15:30 17:15
Montag 23.10.2017 15:30 17:15

In Zusammenarbeit mit unserer Beratungsstelle bietet DKMS LIFE kostenfreie Kosmetikse-minare für Krebspatientinnen an, die sich aktuell in einer Chemo- u./o. Strahlentherapie befinden.

look good feel better - so lautet das Motto der gemeinnützigen Gesellschaft DKMS LIFE. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Patientinnen zu einem lebensbejahenden Umgang mit den Folgen der Krebserkrankung zu ermutigen.

Geschulte, professionelle Kosmetikexpertinnen geben in einem „Mitmachprogramm“ Tipps zur Gesichtspflege und zum Schminken. Den Teilnehmerinnen wird gezeigt, wie man mit einfachen Tricks die äußerlichen Folgen der Therapie, wie zum Beispiel Hautflecken, Wim-pern- oder Augenbrauenverlust, kaschieren kann. Das Schminken wird im Seminar geübt, damit es auch im Anschluss an das Seminar gelingt.

„look good feel better“ – Für Krebspatientinnen ist Kosmetik viel mehr als nur Make-up. Sie kann Therapie und Lebenshilfe sein. Das Motto soll zu mehr Lebensmut ermuntern und Hilfe zur Selbsthilfe bieten: sich wohler fühlen durch besseres Aussehen.

img_Kosmetikseminar_dkms_life Anmeldung und Information:
Psychosoziale Krebsberatungsstelle,
Gisela Einhoff,