Highland Games 2016 – mit Spiel, Spaß und Spannung 11.000 Euro für Kijuba

19.10.2016

Zum 6. Mal hieß es am 18.06. in Bad Iburg „Kämpfen wie die Schotten“. Zahlreiche Männer- und Frauenteams stellen sich dem schottischen Zehnkampf mit Disziplinen wie Steinstoßen, Gewichthochwurf und Baumstammslalom. Von dem regnerischen Wetter und der damit einhergehenden teils sehr rutschigen Wiese ließen sich die Teams nicht beeindrucken und so hatten am Ende alle gewonnen: Die Teams beeindruckten durch ihre Leistungen, Besucherinnen und Besucher erlebten spannende Wettkämpfe und konnten das vielfältige kulinarische Angebot genießen - und Kijuba erhält eine tolle Spende, um die wichtige Unterstützung für krebsbetroffene Familien fortführen zu können.

Unser ganz herzlicher Dank gilt allen Sponsoren der Spiele, den vielen aktiven Teams, den Besucherinnen und Besuchern und ganz besonders dem LC Friedensreiter, der seit sechs Jahren mit großem Engagement die Highland Games vorbereitet und durchführt!
Freuen dürfen wir uns bereits auf den 02. September 2017, dann heißt es in Bad Iburg wieder: „Wir kämpfen wie die Schotten“!