Volles Haus beim „Offenen Café zum Thema Krebs“

03.02.2018

Bis auf den letzten Platz gefüllte Stuhlreihen gab es beim „Offenen Café zum Thema Krebs“ am 3. Februar 2018 anlässlich des Weltkrebstages im oberen Foyer des Theaters Osnabrück. Onkologisch tätige Mediziner aus den Osnabrücker Kliniken, eine Sportlehrerin, sowie eine Ernährungsberaterin referierten in Kurzvorträgen zu den Themen Krebsvorsorge, Krebsprävention, Krebsfrüherkennung und Behandlungs- und Heilungschancen. Auch die Angebote der Krebsberatungsstelle einschließlich der Arbeit im Kinder-und Jugendbereich wurden vorgestellt. Musikalisch wurde das Programm von Gitarrist Tom Nolopp abgerundet.

Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern, den Referentinnen und Referenten, dem Musiker und dem Theater für die Bereitstellung der Räume sowie den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern!