Highland Games 2018 - 20.000 Euro für Kijuba

13.11.2018

Am 1. September hieß es bei den Highland Games in Bad Iburg unter anderem wieder Fassrollen, Steine heben und Baumstämme ziehen. Bei den jährlich vom Lions-Club Osnabrück Friedensreiter organisierten Spielen wurde wieder gekämpft „wie bei den Schotten“. Im Kinderland der Krebsberatungsstelle gab es für die Kleinen ähnlich tolle Aktionen wie für die großen Highlander.

Bereits zum 8. Mal fanden die Spiele statt und auch zum 8. Mal stellen die Friedensreiter den Erlös für das Kinder- und Jugendlichen Begleit-Angebot der Krebsberatungsstelle zur Verfügung. Mit diesem Angebot, welches sich komplett durch Spenden finanziert, werden junge krebsbetroffene Menschen und ihre Familien betreut.

Großzügig aufgestockt, durfte sich das Team der Beratungsstelle in diesem Jahr über einen Spendenscheck in Höhe von 20.000 Euro freuen. Stellvertretend für die Friedensreiter übergaben ihn Afra Creutz (stehend 2.v.li.), Dr. Christine Mazzega (3.v.li) und Prof. Dr. Schulte-Nölke (stehend 2.v.re). Über die Jahre hat der Lions-Club Osnabrück Friedensreiter so schon über 100.000 Euro für Kijuba gespendet.

Unser ganz herzlicher Dank gilt allen Sponsoren der Spiele, den vielen aktiven Teams, den Besucherinnen und Besuchern und ganz besonders dem Lions-Club Osnabrück Friedensreiter, der seit acht Jahren mit großem Engagement die Highland Games vorbereitet und durchführt!