Spende statt Geschenke

01.10.2009

Anlässlich Ihres 50. Geburtstages wünschte sich Dr. Ute Langenbeck keine Geschenke, sondern Spenden für die psychosoziale Krebsberatungsstelle. Vor einigen Jahren war sie selbst an Krebs erkrankt. Mittlerweile ist sie wieder gesund, aber ihr Leben hat sich durch die Erkrankung verändert. „Nicht unbedingt zum Schlechten“, so Frau Dr. Langenbeck. „Ich habe eine andere Sichtweise auf die Dinge bekommen. In der Krebsstiftung habe ich gelernt, einen besseren Umgang mit der Krankheit und eine neue Orientierung zu finden. Zu meinem Geburtstag war es mir daher wichtiger, anderen etwas Gutes zu tun, als selber Geschenke zu erhalten.“ Im Beisein von Hermann Cordes von der Stiftung Stahlwerk überreichte sie den Scheck in Höhe von 9.140 € an Dieter Keese und Annette Finke von der Krebsberatungsstelle.

Medienecho:

• Neue Osnabrücker Zeitung (09.10.2009)