Rekordergebnis beim dritten Spendenmarathon: 13.145,90 Euro für die Krebsberatung

11.11.2019

Der Oktober stand wieder ganz im Zeichen der rosafarbenen Schleife für den Brustkrebsmonat, in dem international auf die Vorbeugung, Erforschung und Behandlung von Brustkrebs in das öffentliche Bewusstsein gerückt werden soll. Bereits zum dritten Mal haben wir den Brustkrebsmonat Oktober zum Anlass genommen, um Spenden für die Beratung krebsbetroffener Menschen aus Osnabrück und Umgebung zu sammeln.

Zahlreiche Vereine und Unternehmen haben wieder Aktionen und Spendensammlungen durchgeführt. Zusammen mit den Spenden von Privatpersonen konnten wir gemeinsam ein Rekordergebnis erzielen: Nach gut 4.400,00 Euro im ersten und mehr als 8.800,00 Euro im zweiten Jahr sind in diesem Jahr bei dem Spendenmarathon 13.145,90 Euro zusammengekommen!

Bei Torte und Kaffee haben wir dieses tolle Ergebnis mit vielen Beteiligten gefeiert und uns ausgetauscht.

Unser sehr herzlicher Dank geht an:

• Cordula Molitor und die Tupperware Bezirkshandlung Osnabrück, die eine eigene Spendenkampagne gestartet mit vielen Aktionen und für jeden, der Tupper getestet hat, gespendet haben
  • den X-Force Sports Club Nettebad mit Juliane Schwarz, der eine Tombola und Kursveranstaltungen zu unseren Gunsten durchgeführt und Spendensammlungen bei den Mitgliedern veranstaltet hat sowie an die Trainern, die auf ihr Honorar verzichtet haben
  • Petra Jeda von Blumen Jeda, sie hat den kompletten Erlös aller verkauften Heidi-Rosen gespendet und Erlöse aus Buchverkäufen aus dem Peter Jeda Fonds eingebracht
  • die IGIS (Interessensgemeinschaft Iburger Straße e.V.), die Erlöse aus dem Nachbarschaftsfest „Lichter in den Höfen“ in den Spendenmarathon eingebracht hat
  • die Stilmanufaktur Inge Anna König, die anlässlich ihres 25-jährigen Geschäftsjubiläums eine Tombola zugunsten des Spendenmarathons veranstaltet hat. Zusätzlich spendete die Stilmanufaktur im ganzen Oktober einen Teil der Einnahmen aus Kosmetikbehandlungen
  • das Feminin Aktiv mit Ann-Kathrin Jeda, das einen Powerday mit verschiedenen Aktion für den Spendenmarathon durchgeführt un die Spendensumme großzügig aufgestockt hat
  • die Felix Nussbaum Schule, die auf Initiative von Brigitte Vollmer Spendenläufe sowie verschiedene Aktionen mit den Klassen für den Spendenmarathon durchgeführt hat
  • das Physiocenter Waldemar Andreev, das die Nutzung des BrainLight-Massagesessels im Oktober kostenlos gegen eine Spende nach Wahl angeboten und Trinkgelder gespendet hat
  • Mario Principato und die Schiedsrichter des Fußballes und Leichtathletik Verband Westfalen Kreis Tecklenburg für eine Spendensammlung
  • die Selbsthilfegruppe Prostata, die eine Spendensammlung durchgeführt hat
  • die mobile Friseurmeisterin Claudia Dolleschel, die pro Haarschnitt eine Spende für den Brustkrebsmonat sowie Teile ihres Trinkgeldes zur Verfügung gestellt hat
  • an Rita Hellrung und das Restaurant Comeback, das im Oktober den kompletten Umsatz eines besonderen Nachtisches in den Spendenmarathon eingebracht hat
  • Claudia Coers vom Yoga Forum Osnabrück, hat uns mit einer Yoga-Einheit in ihrem Herbstseminar unterstützt
  • die Naturheilpraxis Sonja Gericke-Baar aus Bramsche, die einen Teil des Monatsumsatzes für den Spendenmarathon überwiesen hat
  • Nelli Kitkes vom Kosmetikstudio Nellis visageart, die anlässlich ihrer Studioeröffnung Spenden für den Spendenmarathon gesammelt hat.
  • die Privatpersonen und Unternehmen, die unabhängig von Aktionen mit einer Überweisung oder Barspende ihren Beitrag zum Spendenmarathon geleistet haben.

Für dieses großartige Engagement danken wir allen Akteur*innen und Spender*innen sehr herzlich.
Ein weiterer Dank gilt außerdem Jens Lintel und die Osnabrücker Nachrichten für die begleitenden Berichterstattungen! Einige der Aktiven sind erst dadurch auf die Aktion aufmerksam geworden und haben sich spontan engagiert.