Abschlussklasse der Thomas-Morus-Schule Osnabrück spendet 839,39 Euro für Kijuba

24.06.2020

Vier Schülerinnen und Schüler der Abschlussklasse der Thomas-Morus-Schule sowie ihre Klassenlehrerin Gertrud Kassing und Elternvertreter Udo Schumacher überraschten uns heute mit ihrem Besuch und einer tollen Spende. Die Klasse spendet 839,39 Euro, die eigentlich für eine Abschlussfeier gedacht waren. Die Idee, einen Großteil der eigentlich für die Abschlussparty angesparten Summe an uns zu spenden, kam von der Klasse selber. Gemeinsam haben sie beschlossen, den Kinder- und Jugendbereich unserer Beratungsstelle zu unterstützen.

„Ich finde das Angebot toll, weil Kinder mit Problemen hier eine lebensfrohe Zukunft haben können“, sagt Jean Michael Droony (Foto li.). Paul Schumacher (Foto re.) fügt hinzu: „Hier wird unsere Spende sinnvoll genutzt und für Menschen verwendet, die dringen Hilfe benötigen.“ Leonie Schürmann (Foto 2. v. li.) findet es gut, dass betroffene junge Menschen hier nicht alleine gelassen werden. „Sowohl für Ängste und Nöte als auch für schöne Erlebnisse ist hier Raum“, so Leonie. „Mir gefällt, dass Kinder und Jugendliche hier auch andere junge Menschen mit ähnlichen Schicksalen treffen können und so vielleicht nicht das Gefühl haben, alleine Sorgen und Ängste zu haben“, ergänzt Julia Wahmhoff (Foto 2. Re.). Bei der Besichtigung eines der beiden Spielzimmer bemerkt Udo Schumacher (Foto re. 2. R.): „Es ist schön, wenn Kinder in einer Krise durch eine Krebserkrankung in der Familie das Glücklich-Sein nicht verlernen“.

Klassenlehrerin Gertrud Kassing (Foto li. 2. R.) ist zurecht stolz auf ihre Klasse. „Es ist schön zu sehen, dass die Schülerinnen und Schüler gelernt haben, nicht nur an sich, sondern auch an Menschen zu denken, denen es nicht so gut geht.“

Dem schließen wir uns an und sagen sehr herzlich Danke für die Spende und den Besuch bei uns. Allen Schülerinnen und Schülern der Klasse wünschen wir viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.