Großer Spendenscheck über 12.000 Euro aus einer etwas anderen IPA-Aktion

11.11.2020 v.l.n.r.: Klaus Havliza, Vorstandsvorsitzender der Osnabrücker Krebsstiftung und Arnold Treusch von Buttlar, IPA-Schatzmeister

Spenden, sportlich, spontan – mit diesen Worten lässt sich die diesjährige Spendenfahrt der IPA Verbindungsstelle Osnabrück beschreiben. Da die 33. IPA-Tour aufgrund der aktuellen Lage nicht stattfinden konnte, überlegten sich die Polizistinnen und Polizisten eine spontane Alternative. In sehr kleiner Runde starteten einige Sportlerinnen und Sportler im September ihre Tour und sammelten Spenden bei den Sponsoren ein, die die IPA und den guten Zweck oft schon seit vielen Jahren unterstützen.

Ergänzt wurde die gesammelte Summe mit Spenden aus einer Trauerfeier eines verstorbenen Mitfahrers im März. Eine weitere geplante Tour konnte ebenfalls nicht stattfinden. Die angemeldeten Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben ihre Startgelder zur Verfügung gestellt. Zusätzlich erfolgte ein Spendenaufruf an die IPA-Mitglieder.

Wir freuen uns sehr über diese tolle und treue Unterstützung durch die IPA Osn-abrück und danken allen, die dieses Ergebnis möglich gemacht haben sowie allen Spenderinnen und Spendern!