Die Orgelfreunde spielen in der Adventszeit für Kijuba

27.11.2020 Klaus Havliza (li., Krebsstiftung), Burkard Jasper (Mitte, CDU-Landtagsabgeordneter) und Dr. Christoph Kellersmann (re, Or-gelfreunde)

Seit Samstag, 27.11., wird in der Adventszeit die Drehorgel für unser Kinder- und Jugendlichen Begleitangebot (kurz: Kijuba) gedreht. Seit vielen Jahren spielen die Orgelfreunde für einen guten Zweck, der immer Kindern und Jugendlichen zugutekommt. Die Orgelfreunde sind eine Gruppe von Ärzt:innen, Apotheker:innen und ihren Freunden.

Am Samstag fand das Anorgeln statt, unterstützt von dem Landtagsabgeordneten Burkhard Jasper. Bis Weihnachten stehen die Orgelspieler:innen in der Woche in der Regel von 14:00 bis 18:00 Uhr und an Samstagen von 10:00 bis 18:00 Uhr am Nikolaiort. Rund 500 Lieder umfasst das Repertoire. Die Orgelfreunde und wir freuen uns auf Ihren Besuch und auf eine Spende in die Sammeldose. Unter www.orgelfreunde.de finden Sie ausführliche Informationen zu den Orgelfreunden und ihren Projekten. Wir sind dankbar, dass die Orgelfreunde sich in diesem Jahr für uns engagieren und hoffen, dass Sie sie trotz der herausfordernden Pandemie-Zeit die Aktion gerne unterstützen!