5. Niedersächsischer Krebspreis für die Psychosoziale Krebsberatungsstelle

22.01.2010

Am 22. Januar 2010 wurde der Niedersächsische Krebspreis an die Osnabrücker Krebsberatungsstelle verliehen. Ausgezeichnet wurde das Projekt „Kijuba – ich schaffe es“ (Kijuba = Kinder- und Jugendlichen Begleitangebot).
Dieses Projekt besteht unter der Leitung der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Martina Axmann (4. von links).
Das Grußwort zur Preisver-leihung sprach Frau Dr. Christine Hawighorst, Staatssekretärin im Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Frauen, Familie und Gesundheit. Bereit gestellt wird der Preis jährlich von „Niedergelassene internistische Onkologen – NIO Niedersachsen e.V.“. Eine unabhängige Jury, die sich aus Tumorkranken, ehemals Erkrankten oder Angehörigen von Erkrankten und einem Vertreter des Vorstandes der NIO Niedersachsen zusammensetzt, entschied über die Vergabe.
Der mit 10.000 Euro dotierte Preis wurde im Rahmen des Festaktes am 22.01.2010 in Hannover von Dr. Daniel Reschke (ganz rechts) überreicht.

Näheres zu dem Projekt Kijuba finden sie hier; näheres zum Niedersächsischen Krebspreis finden Sie unter www.nio-niedersachsen.de

Medienecho: