Besuch von Derek Pommer, Illustrator der Kijuba-Geschichten in unseren Online-Adventskalendern

29.10.2021 Heike Köhler (li.) und Derek Pommer (re.)

In wenigen Wochen kann das erste Türchen unseres Online-Adventskalenders auf unserer Internetseite geöffnet werden. Dort können Sie die mittlerweile schon fünfte Geschichte von unserem Drachen Kijuba und seinem Freund, dem kleinen Stern, lesen. Täglich werden die Texte, die eine Eigenproduktion von uns sind, um eine liebevoll gestaltete Zeichnung ergänzt. Wir freuen uns sehr, dass Derek Pommer, Illustrator aus Münster, uns nun die schönen Illustrationen vorgestellt hat. Sind Sie schon gespannt, was die beiden drachenstarken Freunde in der neuen Geschichte erleben werden? So viel verraten wir jetzt schon: Kijuba wird den kleinen Stern in der Sternenstraße besuchen.

Wer die ersten vier Geschichten aus den letzten Online-Adventskalendern nochmal lesen möchte, hat dazu auch die Möglichkeit. Denn die Erlebnisse von Kijuba und dem kleinen Stern gibt es als kleine Büchlein. Erhältlich sind diese für eine Spende von je ab 3 Euro bei uns in der Beratungsstelle.

Möglich wird unser Adventskalender in diesem Jahr wieder durch René von der Haar und seinem Team der Werbeagentur Kontrastkraft aus Osnabrück. Sie konzipieren den Kalender und setzen ihn kostenfrei für uns um. Die schönen Zeichnungen werden finanziert von Rene Strothmann und der Ikarus GmbH aus Bad Iburg.

Wir danken allen, die uns seit Beginn der Aktion so treu und tatkräftig unterstützen. Sie ermöglichen mit ihrem Engagement, dass wir diese in jedem Jahr wieder starten können!