Feierstunde mit den Unterstützer:innen des fünften Spendenmarathons anlässlich des Brustkrebsmonats Oktober

22.11.2021 Einige Akteure des Spendenmarathons

Bereits zum fünften Mal sind viele sehr engagierte Unterstützer:innen mit tollen Aktionen und Spendensammlungen für unseren Spendenmarathon anlässlich des Brustkrebsmonats Oktober an den Start gegangen.

In einer kleinen Feierstunde haben wir, unter Einhaltung der Hygieneregeln, das tolle Ergebnis mit vielen der Beteiligten mit der schon bewährten Logo-Torte gefeiert. Dank ihres großartigen Einsatzes können wir uns, zusammen mit Spenden von Privatpersonen, über den beeindruckenden Betrag von 17.429,83 Euro freuen.

Wir freuen uns sehr, dass sich so viele der Beteiligten Zeit für das Treffen genommen haben und sich mit sehr viel Einsatz engagiert haben.

Unser sehr herzlicher Dank geht an:

• Cordula Molitor von der Tupperware Bezirkshandlung Osnabrück und an Thomas Molitor vom Modevertrieb Kleine Villa Fashion. Mit ihrer Facebook-Gruppe „Spendenmarathon Pink Ribbon“ haben sie mit Unterstützung weiterer helfender Hände und Tombolas und Auktionen durchgeführt.
  • Den X-Force Sports Club Nettebad mit Jana von der Wellen, der eine Tombola und eine Spendenolympiade zu unseren Gunsten durchgeführt hat und Proteinshakes für einen Euro plus Spenden nach Wahl angeboten hat. Außerdem an das ganze Team, das sein Trinkgeld gespendet hat.
  • Petra Jeda von Blumen Jeda, sie hat den kompletten Erlös aller verkauften Heidi-Rosen gespendet und Erlöse aus Buchverkäufen aus dem Peter Jeda Fonds eingebracht
  • Die Band Buddy & The Hotdogs, die unter der Organisation von Petra Jeda ein Rock-Konzert „Rock in den Höfen“ bei Erika und Wolfang Köster in Kösters Hinterhofgarage gegen Spenden organisiert hat.
  • Die Yogalehrerin Brigitte Grützmacher, für die Spende eines Teils der Einnahmen aus Yogastunden sowie weiterer Spendensammlungen aus Kartenverkäufen, sowie an Joachim Grützmacher für eine Spendensammlung. Zusammen mit der Yogalehrerin Isa Gomez werden jetzt noch Weihnachtaskarten verkauft und der Erlös wird ebenfalls gespendet.
  • Mario Principato und die Schiedsrichter des Fußball und Leichtathletik Verbands Westfalen Kreis Tecklenburg für eine Spendensammlung bei den Schiedsrichterunterweisungen.
  • Die mobile Friseurmeisterin Claudia Dolleschel, die pro Haarschnitt eine Spende für den Brustkrebsmonat sowie Teile ihres Trinkgeldes zur Verfügung gestellt hat.
  • Claudia Coers vom Yoga Forum Osnabrück. Sie hat einen Teil der Einnahmen ihres Herbst-Seminars sowie Einnahmen aus anderen Yoga-Stunden wie im Yoga-Sommer eingebracht.
  • Sonja Gericke-Baar von der Naturheilpraxis in Bramsche, die Teile des Umsatzes im Oktober für den Spendenmarathon gespendet hat.
  • Waldemar Andreev vom Physiocenter Waldemar Andreev in Wissingen (Bissendorf), der Einnahmen aus verschiedenen Aktionen, unter anderem das schwerelose Laufen auf dem AlterG-Laufband gespendet hat.
  • Die Felix Nussbaum Schule: Brigitte Vollmer, Wiebke Aldag und Sabine Riepenhoff haben sich mit Schüler:innen engagiert und Hüllen für Schokoladentafeln sowie selbstgemachte Marmelade verkauft. Die Verkaufsaktion geht noch weiter.
  • Sandra und Manfred Korndorf und die Physiopraxis Equilibrium in Bohmte, die verschiedene Aktionen durchgeführt und ein Trikot von Marcos Alvarez verlost haben.
  • Der St. Thomas Kirchengemeinde Bohmte für die Spende der Kollekte aus dem Gottesdienst am Reformationstag.
  • Frank Lewek und Susanne Hehemann sowie die anderen Mitglieder des Personalrats der Sparkasse Osnabrück für eine Spendensammlung.
  • Die GiroLive Panthers und Hendrik Witte für die Versteigerung eines Trikots der Kapitänin Jenny Strozyk.
  • Das Vitalis Gesundheitszentrum Georgsmarienhütte mit Layla Blank, das verschiedene Aktionen im Brustkrebsmonat durchgeführt hat.
  • Annemarie Hübner, die eine Spendensammlung durchgeführt hat.
  • Die Privatpersonen und Unternehmen, die unabhängig von Aktionen mit einer Überweisung oder Barspende ihren Beitrag zum Spendenmarathon geleistet haben.