Unser Spendenmarathon anlässlich des Brustkrebsmonats Oktober 2022

01.10.2022

Auch in diesem Jahr veranstalten wir unseren Spendenmarathon im Brustkrebsmonat Oktober.

Viele Aktionen der Unterstützer*innen laden zum Mitmachen ein:

• Beachvolleyballturnier am 8. Oktober im X-Force Sports Club Nettebad (www.x-forcesportsclub.de, Telefon 0541 99873650) und andere Aktionen im Oktober
  • Besuch im Vitalis Georgsmarienhütte am Tag der offenen Tür am 10. Oktober. Auch hier gibt es im Oktober weitere Aktionen (www.fitness-georgsmarienhuette.de, Telefon 05401 41755)
  • Skillcourt-Meisterschaft im Physiocenter Waldemar Andreev in Bissendorf/(Wissingen (www.physiocenter-andreev.de, Telefon 05402 6912880), außerdem Alphacooling und Yoga-Kurse
  • Modeinteressierte können bei der „Kleinen Villa“ bei Tag der offenen Tür am 1. Oktober von 11:00 bis 17:00 Uhr in Hasbergen (Hansastr. 2) stöbern (www.facebook.com/people/Kleine-Villa/100054136915157)
  • Am ersten Novemberwochenende findet das Herbstseminar statt von Claudia Coers, Yogaforum Osnabrück (www.yogaforum-osnabrueck.de Telefon 0541 6004019)
  • Weitere Yoga-Angebote gibt es von Brigitte Grützmacher, Yoga am Berg.
  • Auch von Silke Schwarz, Yoga und Krebs gibt es Yoga-Angebote (www.yoga-4u.eu, Telefon 0170 5355779).
  • Am 29. Oktober liest John McGurk in Kösters Hinterhof Garage aus seiner Autobiografie „Aufstehen, Kilt richten, weiterkämpfen“ (Anmeldung erforderlich unter Telefon 0541 2020198).
  • Im Equilibrium Bohmte von Sandra Korndorf finden verschiedene Aktionen wie Rückenscan und Körperanalyse statt (www.equilibrium-bohmte.de, Telefon 05471 9513280).
  • Pinkfarbene Heidi-Rosen gibt es bei Petra Jeda (Blumen Jeda in der Iburger Straße).
  • In der Naturheilpraxis von Sonja Gericke-Baar in Bramsche-Engter (Telefon 05468 8069784) gibt es therapeutische Frauenmassagen (www.gericke-baar.de, Telefon 05468 806 97 84)
  • Selbstgestaltete Karten bieten Brigitte und Joachim Grützmacher und Isa Gomez, auch an 1. Oktober bei dem Tag der offenen Tür der Kleinen Villa in Hasbergen.

Ebenfalls aktiv ist wieder der Personalrat der Sparkasse Osnabrück. Mario Principato sammelt wieder Spenden bei den Schiedsrichterunterweisungen. Die mobile Friseurmeisterin Claudia Dolleschel ist auch wieder im Einsatz. Joachim Grützmacher putzt erneut fleißig Fenster (nur in seinem privaten Umfeld!). Nicola Martin unterstützt wieder Cordula und Thomas Molitor von Kleine Villa. Von Cordula Molitor wird es eine WhatsApp Tupper-Party geben. In der Felix-Nussbaum Schule finden in der Projektwoche unter Führung von Sabine Riepenhoff und Brigitte Vollmer verschiedene Aktionen und Nähprojekte statt.

Bereits stattgefunden hat das Konzert mit Buddy & The Hotdogs in Kösters Hinterhof Garage, organisiert von Petra Jeda und dem Peter Jeda Fonds. Das Benefiz-Fußballspiel der Alten Herren des VfL Mettingen gegen die Traditionsmannschaft des VfL Osnabrück, organisiert von Mario Principato mit Unterstützung von Hendrik Etgerton, hat ebenfalls schon stattgefunden. In der Thomaskirche Bohmte wurden bereits Spenden in einer Kollekte gesammelt.

Wollen auch Sie helfen zu helfen? Mit einer Aktion oder einer Spende? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht (koehler@krebsstiftung.de, Telefon 05418007610) oder Ihre Überweisung.

Spenden anlässlich des Spendenmarathons

Osnabrücker Krebsstiftung