Volles Haus beim „Offenen Café zum Thema Krebs“

11.03.2023

Einen informativen Überblick rund um das Thema Krebs gab es am 11.März 2023 bei unserem „Offenen Café zum Thema Krebs“ im oberen Foyer des Theaters Osnabrück.

Onkologisch tätige Mediziner:innen aus den Osnabrücker Kliniken sowie Kolleg*innen unserer Beratungsstelle referierten in Kurzvorträgen zu verschiedenen Themen aus der Krebsmedizin und zur psychosozialen Beratung. Mit einer Bewegungseinheit brachte Sporttherapeutin Layla Bank alle Anwesenden in Schwung. In den Pausen gab es die Möglichkeit, individuelle Fragen an die Ärzt:innen sowie an unser Fachteam zu stellen und die Infostände verschiedener Selbsthilfegruppen sowie zu den Themen Sport, Yoga, Qui Gong, Ernährung, Zweithaar und Tücher binden zu besuchen.

Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern, den Referent:innen, den Vertreter:innen der Selbsthilfegruppen und Infostände sowie dem Theater für die Bereitstellung der Räume und der Theatergastronomie!