Das Coronavirus für Kinder erklärt

Termin vereinbaren

Sie oder Ihr Kind fühlen sich stark belastet? Vereinbaren Sie einen Termin bei uns unter

montags-donnerstags: 09-16 Uhr, freitags: 09-13 Uhr

Neben persönlichen Terminen bieten wir angesichts der Verbreitung des neuen Coronavirus allen Ratsuchenden auch eine telefonische Beratung an. Nähere Informationen zur Beratung in der aktuellen Situation finden Sie hier.

Für Eltern die Krebs oder an Krebs erkrankte Kinder haben, stellt die zunehmende Verbreitung des neuen Coronavirus und die damit verbundenen Einschränkungen des öffentlichen und privaten Lebens eine zusätzliche Belastung dar.

Falls Sie als Elternteil nach einer Möglichkeit suchen, Ihrem Kind die Situation zu erklären, können Sie sich mit diesem das folgende Video der Stadt Wien ansehen:

Beschäftigungsangebote in der kindergarten- und schulfreien Zeit

Falls Sie auf der Suche nach Beschäftigungsmöglichkeiten für Ihr Kind sind, während Kindergarten und Schule nicht stattfinden oder ihr Kind in Quarantäne ist, helfen Ihnen die folgenden Seiten möglicherweise weiter: