Osnabrücker Krebsstiftung
BIC: NOLADE22
Sparkasse Osnabrück

Warum spenden?

In den letzten Jahren hat die Anzahl der Ratsuchenden stark zugenommen (siehe Grafik 1). Um dennoch weiter auf hohem Niveau und individuell beraten zu können haben wir in den letzten Jahren unser Team vergrößert. Dadurch hat sich die Höhe der Benötigten Mittel natürlich ebenfalls erhöht und da wir nur über ein sehr geringes Stiftungskapital (155.000 €) verfügen, sind wir mehr denn je auf Ihre Spende angewiesen.

Im Jahr 2016 mussten wir beispielsweise unseren Haushalt 60 % aus Spenden decken. Aus der (zeitlich begrenzten) Projektförderung der Deutschen Krebshilfe kommen 29 %, sobald diese ausläuft müssen wir diesen Betrag erneut aus Spenden finanzieren. 5,8 % kamen aus Öffentlichen Mitteln (hauptsächtlich Zuschüsse von Stadt und Landkreis Osnabrück und der Stadt Bramsche) und weniger 5 % können wir bisher pro Jahr sicher selbst tragen.

Eine detallierte Aufstellung unser Einnahmen und Ausgaben finden Sie hier.

Falls Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns gerne eine Email (info@krebsstiftung.de) oder rufen Sie uns an unter 0541-6004450.